Menu

Wie wird man schlank ?

By fitnessshape | Blog

Feb 26

Wie wird man schlank

Diese Frage zählt grundsätzlich zu den wohl am häufigsten gestellten Fragen im Netz. Wie wird man schlank ? Und das am besten ohne zu hungern, mit wenig oder gar keinem Sport? Wie wird man schlank in nur wenigen Wochen, Monaten? Die Hoffnungen solcher Fragesteller ist oft groß, denn viele sehnen sich nach einem schlanken Körper, etwa nach einer Schwangerschaft oder einfach deshalb, weil sich diese seit längerem unwohl im eigenen Körper fühlen. Wenn auch du zu solchen Menschen gehörst, die schnell abnehmen möchten und gesünder leben wollen, dann könnte der folgende Artikel besonders interessant sein. Natürlich kann man nicht von heute auf morgen schlank werden, und Fakt ist auch, dass keiner ohne etwas dafür zu tun, schlank werden kann. Dennoch musst du dich nicht entmutigen lassen, denn auch wenn du dich für Sport überhaupt nicht begeistern kannst und gerne mal Schokolade oder ähnliches isst, kann man abnehmen.

Wie wird man schlank durch Ernährung?

Ernährung ist wohl das größte Problem von Menschen, die zu viel Kilos auf den Rippen haben. Wir essen einfach zu gerne, die Auswahl ist riesig und die Angebote im Supermarkt sind unübersichtlich und in Mengen vorhanden. Wer weiß da schon, wie eine ausgewogene Ernährung auszusehen hat. Fakt ist jedoch: Wer sich ausgewogen und gesund ernährt und ein par Tipps beherzigt, der muss nicht hungern um abzunehmen.

Was uns dick macht, sind nicht die Lebensmittel, die uns zur Verfügung gestellt werden. Kohlehydrate in Nudeln, Reis oder Kartoffeln sind beispielsweise nicht schlecht und gehören zu unserem Speiseplan dazu. Wer jedoch zu viel davon verspeist, kann Probleme bekommen.

Ein ausgewogener Ernährungsplan muss also her. Aber was soll drauf stehen?

Grundsätzlich gilt: Obst und Gemüse dürfen zu jeder Tageszeit in Unmengen verspeist werden. Doch auch die Zubereitung ist entscheidend. So sollten Gemüsepfannen nicht in Fett gebraten werden sondern beispielsweise in natürlichem Olivenöl gebraten werden. Obst kann in Form von Obstsalaten angerichtet werden. Fettarmer Joghurt oder einfach ohne Zusatz können beispielsweise verwendet werden. Viele Gemüsesorten haben zudem Inhaltsstoffe, welche besonders sättigen und daher ideal sind zum abnehmen. Grundsätzlich können das alle Kohlsorten, Brokkoli oder Kohlrabi sein.

Fleisch und Fisch sollten ebenfalls fettarm zubereitet werden. Empfehlenswert sind magere Fleischsorten, etwa das einer Pute. Fisch enthält viele wichtige Mineral, – und Nährstoffe die unser Körper benötigt und bei der Fettverbrennung unterstützt.

Um die Frage: Wie wird man schlank durch Ernährung? – noch weiter zu beantworten, kann auch auf die Tageszeiten eingegangen werden. Als die wohl wichtigste Mahlzeit des Tages zählt das Frühstück. Wenn du diesen bereits mit einem frischen Obstsalat beginnst und vielleicht auf Vollkornbrot anstelle von Weißbrot umsteigst, kannst du bereits hier einen optimalen Start in den Tag vorlegen. Um das Mittagessen ausgewogen zu gestalten, solltest du dir einen Plan erstellen. 2 mal pro Woche können Fleisch und Fisch gegessen werden, plane viel Gemüse ein und verzichte auf Fertigprodukte und das schnelle Mahl für zwischendurch.

Sollte dich untertags die Lust auf das Süße überkommen, kannst du es mit einem Apfel oder einem fettarmen Joghurt versuchen. Oft kann das Verlangen alleine dadurch gestillt werden. Wie wird man schlank ohne auf das Abendessen zu verzichten? Es heißt ja, dass man Abends eher wie ein Bettler essen sollte und das ist grundsätzlich auch richtig. Wer jedoch vor 18 Uhr ab und an ein deftigeres Abendmahl verspeisen möchte, der kann den Abend mit einem Spaziergang an der frischen Luft ausklingen lassen. So wird auch noch zu späterer Stunde die Verdauung angeregt und das letzte Essen des Tages setzt weniger an.

Wie wird man schlank und sollte man hungern?

Diese Frage kann definitiv mit Nein beantwortet werden. Hungern darf keine Option sein. Wie wird man schlank durch hungern ist daher keine sehr kluge Fragestellung. Wer Hunger hat, verbrennt zwar zunächst das Fett und die Energie die im Körper angesetzt worden ist, jedoch speichert der Organismus die nächst beste Mahlzeit sicherheitshalber erst recht ab. Außerdem: Wer Hunger hat, verliert schnell die Motivation und verfällt schneller wieder in alte Ess-Gewohnheiten.

Durch Getränke schlank werden

Ja, auch unsere Flüssigkeitszufuhr ist wichtig. Unser Körper benötigt Wasser um Fett optimal verbrennen zu können. Und das nicht wenig. Die empfohlene Menge von 3 Litern pro Tag sollte daher unbedingt eingehalten werden. Und nicht irgendwas, denn Wasser ist die einzig richtige Flüssigkeit, die unser Körper jetzt braucht. Zuckerhaltige Getränke entziehen dem Organismus mehr Wasser, als du diesem zugeführt hast. Wer schlecht Wasser trinken kann, der kann zur Not Wasser mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen besorgen. Dann fällt das Trinken gar nicht mehr so schwer.

Kann man mit Fatburnern schlank werden?

Fakt ist, wer schnell und viel abnehmen möchte, der kann seinen Stoffwechsel mithilfe von Fatburnern ankurbeln. Doch Vorsicht: Viele Produkte aus dem Internet können dir mehr schaden als nutzen. Empfehlenswerter sind natürliche Fatburner auf pflanzlicher Basis. So können Sie den natürlichen Stoffwechsel human ankurbeln und die Fettverbrennung unterstützend zu einer gesunden Ernährung aktivieren. Auch viele Gemüse, – und Pflanzensorten zählen zu den natürlichen Fatburnern. Beispielsweise kann Kohl nur langsam vom Körper verdaut werden und benötigt daher mehr Energie für die Verdauung. Außerdem können auch natürliche Appetitzügler eingenommen werden um Heißhungerattacken vorzubeugen. Von industriell hergestellten Fatburnern oder Appetitzüglern sei jedoch abzuraten, da die Nebenwirkungen oft schädlich sind.

Wie man mit Sport schlank wird?

Wie wird man schlank, wenn ich Sport treibe und mit welcher Sportart wird man schnell schlank? Sportarten gibt es grundsätzlich viele. So ist die Auswahl an Sportmöglichkeiten riesig. Wenn du also nicht der Typ dafür bist, täglich eine Stunde laufen zu gehen, dann können diverse Kurse oder Sportarten das richtige für dich sein. Grundsätzlich gilt: Sport macht schlank. Du frägst dich: Wie wird man schlank ohne Sport? Eigentlich kann ohne Bewegung und Aktivität nur sehr schwer Fett verbrannt werden. Kalorien werden langsamer verbrannt und es benötigt mehr Zeit um deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Aber vergiss nicht: Sport kann Spaß machen. Probiere doch einmal einen Tanzkurs aus oder vereinbare ein Probetraining mit einem Personal – Trainer deiner Wahl? Vielleicht motiviert dich die beste Freundin, die zusammen mit dir abnehmen möchte? Halte dir immer vor Augen wenn du dir die Frage stellst: Wie wird man schlank in wenigen Monaten oder Wochen?: Du bist nicht alleine und Sport lässt in jedem Fall die Kilos purzeln.

Wie wird man schlank

Und wie motiviere ich mich?

Motivation ist wohl die wichtigste Eigenschaft, die du haben musst um dir die Frage: Wie wird man schlank?, zu beantworten. Die richtige Ernährung ist eine Sache, diese ist wichtig um dem Körper nicht unendlich Fett und Zucker zu liefern, welche dieser ansetzen kann. In Kombination mit Sport jedoch kann der Stoffwechsel noch einmal um einiges schneller angekurbelt werden und Fett und Kalorien können so effektiver und langfristiger verbrannt werden. Wie wird man schlank in wenigen Wochen? Die ersten Ergebnisse wirst du bereits nach wenigen Wochen sehen, denn gesunde Ernährung und Sport sind die besten Alternativen um abzunehmen. Wie wird man schlank in wenigen Monaten? Wer etwas mehr Ausdauer hat, kann auch über einen längeren Zeitraum sein Wunschgewicht erreichen. Wer ausschließlich über die Ernährung abnehmen möchte, muss zwar ein wenig strenger darauf achten, wie viele Kalorien zugeführt werden dürfen, möglich jedoch ist es allemal.

Die richtige Motivation zu finden ist jedoch nicht so einfach, viele nehmen sich vor, schnell abzunehmen, suchen nach Lösungen zu: Wie wird man schlank? und finden keine einfache Lösung. Das liegt daran, dass es keine einfache Lösung gibt. Hat man sich erst einmal die Kilos angehäuft, so ist es keine leichte Aufgabe, diese wieder los zu werden.

Aufgeben ist allerdings keine Option. Motiviere dich mit Belohnungen, treibe mit anderen gemeinsam Sport, verabrede dich und achte auf deinen Körper.

Fazit:

Wie wird man schlank ohne Fleiß? Klare Antwort: Überhaupt nicht. Dennoch musst du dich nicht unendlich abmühen und all das was du gerne tust und isst aufgeben. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und erlaube dir auch mal etwas nicht so Gesundes. Finde einen Sport, der dir Spaß macht und informiere dich über die zahlreichen Lebensmittel, die dir dabei helfen können, schnell schlank zu werden.

About the Author

Leave a Comment:

*

Leave a Comment: